Javascript ist auf Ihrem System abgeschaltet!
Sie müssen Javascript aktivieren um eine fehlerfreie Darstellung dieser Webseite zu ermöglichen!!


 
  Aktuelles
  Unsere Pfarrei
  Geschichte
 
  Links
 
  Kontakt
  Impressum
  Sitemap
  Kalender
-
 

 

Liebe katholische Christinnen und Christen aus Neuhofen,

zum 1. September 2011 hat mich der Bischof zu Ihrem neuen Pfarrer ernannt. Zusammen mit P. Samuel, Frau Heiner und Herrn Heitz bin ich für eine neue entstandene Pfarreiengemeinschaft zuständig, zu der neben Neuhofen noch Altrip, Limburgerhof, Otterstadt und Waldsee gehören. Für uns Seelsorger wie für die Gemeinden stellt die Größe dieser Einheit eine echte Herausforderung dar. Es wird seine Zeit brauchen, sich aneinander zu gewöhnen, aufeinanderzuzugehen und schließlich auch fruchtbar zusammenzuarbeiten. Schon das Kennenlernen wird seine Zeit brauchen; deshalb möchte ich mich ohne auf diesem Wege wenigstens einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Frank Aschenberger, ich stamme aus Böhl-Iggelheim und werde im November 36 Jahre alt. Nach dem Abitur, das ich am Nikolaus-von-Weis-Gymnasium in Speyer gemacht habe, war ich zunächst zwei Jahre zum Studium in Mainz. 1997 wechselte ich an die Päpstliche Universität Gregoriana nach Rom. Am 6.5.2000 wurde ich von Walter Kardinal Kasper zum Diakon geweiht und kehrte für ein Jahr ins Bistum zurück, wo ich in Oggersheim bei Pfr. Friedrich Schmitt das pastorale Handwerkszeug erwarb. Zurück in Rom wurde ich am 10.10.2001 von Bischof Amadee Grab zum Priester geweiht. Hierbei waren auch ein paar Neuhöfer zugegen! In den zwei folgenden Jahren studierte ich kanonisches Recht und engagierte mich in der amerikanischen Gemeinde Roms. Für jeweils 1 ½ Jahre war ich dann Kaplan in Pirmasens und Bexbach bevor ich im August 2006 Pfarrer der Pfarreiengeimschaft Hettenleidelheim wurde, zu der zuletzt acht Ortschaften mit sechs Kirchen gehörten. Auf die neue Aufgabe bei Ihnen freue ich mich sehr und hoffe Ihnen bald einmal persönlich zu begegnen.

Ihr neuer Pfarrer
Frank Aschenberger

September 2011

  

nach oben



Sie sind der

Besucher seit 07.2004